Zum Inhalt springen
Anmeldungen geschlossen

„Werteorientiertes Unternehmertum – Online-Veranstaltung mit Prof. Osman Kaşıkçı“

Europe/Berlin
Zum Kalender hinzufügen:
Erdemli İş İnsanı Nasıl Olunur? – Online-Vortrag mit Prof. Dr. Osman Kaşıkçı

Am 13. Juni veranstaltete der SELF Unternehmerverband gemeinsam mit seinem Dachverband, dem Bundesverband der Unternehmervereinigungen (BUV), ein Online-Seminar mit dem renommierten Referenten Prof. Dr. Osman Kaşıkçı.

Unter dem Titel „Erdemli İş İnsanı Nasıl Olunur?“ ging es um die Frage, wie man als Unternehmer eine integre, werteorientierte und charakterstarke Persönlichkeit entwickelt.

Das Seminar erfreute sich sehr hoher Teilnahme und dauerte über eine Stunde. Prof. Kaşıkçı erläuterte, welche charakterlichen Eigenschaften einen „erdemli“ (integrierten, tugendhaften) Unternehmer ausmachen, welche Herausforderungen mit beruflichem Erfolg einhergehen und wie man trotz Druck, Verantwortung und Erfolg seine innere Balance und ethischen Grundsätze bewahren kann.

Die Teilnehmenden erhielten praxisnahe Impulse zu:

  • persönlichen Entwicklungsprozessen,

  • typischen Fallstricken für erfolgreiche Unternehmer,

  • Strategien, um trotz Belastung integer zu bleiben,

  • dem Umgang mit Verantwortung, Erfolg und Erwartungen,

  • sowie zu zwischenmenschlichen Aspekten des Unternehmertums.

Im Anschluss fand eine umfangreiche Frage-Antwort-Runde statt, bei der viele Teilnehmende ihre persönlichen Situationen schilderten und direkte Rückmeldungen erhielten. Die lebendige Interaktion zeigte das große Interesse an wertorientierter Persönlichkeitsentwicklung und unternehmerischer Ethik.

Das Online-Seminar wurde von den Teilnehmenden als sehr inspirierend, tiefgründig und praxisnah empfunden und zählt zu den wertvollen Bildungsformaten, die SELF und BUV ihren Mitgliedern regelmäßig anbieten.

Großartige Geschichten haben eine Persönlichkeit. Erwägen Sie, eine großartige Geschichte zu erzählen, die Persönlichkeit hat. Das Schreiben einer Geschichte mit Persönlichkeit für potenzielle Kunden hilft dabei, eine Beziehungsverbindung herzustellen. Dies zeigt sich in kleinen Macken wie Wortwahl oder Phrasen. Schreiben Sie aus Ihrer Sicht, nicht aus der Erfahrung eines anderen.

Großartige Geschichten sind für jeden, auch wenn sie nur für eine Person geschrieben werden. Wenn Sie versuchen, mit Blick auf ein breites, allgemeines Publikum zu schreiben, wird Ihre Geschichte unecht klingen und es wird ihr an Emotionen fehlen. Niemand wird interessiert sein. Schreiben Sie für eine Person. Wenn es für die eine Person echt ist, ist es auch für den Rest echt.