Netzwerk mit Mehrwert

Der Verein zur Unterstützung der Selbständigen SELF ist eine im Jahre 2003 gegründete gemeinnützige Vereinigung von Unternehmen aus Stuttgart und seiner Umgebung mit Arbeitsgruppen in Baden-Württemberg.

SELF e.V. agiert als Vermittlungsorgan zwischen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft und hat sich zum Ziel gesetzt, einen nachhaltigen Beitrag zur Förderung der Selbständigkeit sowie der gesellschaftlichen Verantwortung zu leisten.

Der Verein ist parteipolitisch unabhängig und arbeitet nicht profitorientiert. SELF e.V. ist ein Gründungsmitglied des Verbandes BUV e.V. -Bundesverband der Unternehmervereinigungen- in Berlin.

Mitglied bei SELF e.V. zu werden, bedeutet ein aktives Netzwerk für Geschäftskontakte zu nutzen, ein breites Angebot an Unterstützungs- und Beratungsleistungen in Anspruch zu nehmen und somit mit etlichen Unternehmen Hand in Hand zu gehen und gesonderte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen zu erhalten.

SELF e.V. gibt seinen Mitgliedern eine punktuelle Beratung zu individuellen Schwerpunktthemen, unabhängig davon, ob diese sich in der Orientierungs-, Planungs-, Finanzierungs- oder bereits in der Wachstumsphase befinden.

Durch regelmäßige Exkursionen und Reisen sollen neue Kontakte zu Unternehmer im In- und Ausland geknüpft sowie bestehende Beziehungen zu Geschäftspartnern intensiviert werden. Zur Vermittlung und Aktualisierung des notwendigen unternehmerischen Know-hows bietet SELF e.V. seinen Mitgliedern fachbezogene Seminare rund um das Thema Selbständigkeit an.